Büchermarkt

10 Jahre SPD-Bücherflohmarkt

Derzeit ist der Bücherflohmarkt auf dem Wochenmarkt in der Winterpause, der letzte Bücherflohmarkt war am 12. September 2019. In diesem Jahr wurden ca. 875 Euro eingenommen.

Es gibt noch einen Stand auf dem Adventsbasar in der Alten Fabrik Ende November 2019. Dort wird es speziell Kinder- und Jugendbücher zu kaufen geben - sowohl klassische Kinderbücher als auch jede Menge Fantasy-Bücherserien mit Drachen und ähnlichen angstmachenden Gestalten.

Ab Gründonnerstag 2020 geht es wieder los: Jeden Donnerstag von 9.00 bis 12.30 Uhr
auf dem Wochenmarkt Oberuhldingen (nur bei trockenem Wetter!).


Der Bücherflohmarkt wird seit 10 Jahren von Ursula Plühs organisiert. Sie nimmt auch die Bücherspenden entgegen.

Alle Einnahmen durch gespendete Bücher werden für soziale Projekte in der Gemeinde verwendet.

Unterstützte Projeke bisher: 4 Jahre Schülermittagessen in der Lichtenbergschule, Unterstützung des Familientreffs, Unterstützung des Waldkindergartens, 2 x Musikschule, 2 x Cafe der Begegnung.

Das diesjährige Projekt: Unterstützung von Frauen in sozialen Notlagen aus der Gemeinde, in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus in Konstanz (d.h. Frauen aus Uhldingen-Mühlhofen / evtl. auch machmal mit Kindern, die im Frauenhaus in Konstanz aufgenommen wurden).

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.01.2020 Neujahrsempfang

13.01.2020 Kreisvorstandssitzung

12.02.2020 Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Linksammlung:

Besuchen Sie uns auf Facebook,
folgen Sie uns auf Twitter sowie unserem Instagram-Channel.

Besuchen Sie auch die SPD Bodenseekreis.

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden