SPD Uhldingen-Mühlhofen

Gemeinderat

Unsere Gemeinderäte

Am 26. Mai 2019 konnte die SPD ihre zwei Sitze im Gemeinderat verteidigen. Transparenz, bezahlbarer Wohnraum, Ausbau des ÖPNV und die Förderung innovativer Unternehmen in Uhldingen-Mühlhofen sind unsere wichtigsten Ziele für die kommenden fünf Jahre und darüber hinaus.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den übrigen Gruppierungen im Rat zum Wohle der Menschen in unserer Gemeinde.

 


Domenico Ferraro
Fraktionsvorsitzender

Diplom-Ingenieur,
Gewerbeschulrat
45 Jahre

Mühlhofen

domenico.ferraro@uhldingen-muehlhofen.de

 


Renate Eiberger

Oberstudienrätin i.R.
71 Jahre

Oberuhldingen

renate.eiberger@uhldingen-muehlhofen.de

 

Kommunalwahl 2019

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wurden Renate Eiberger und Dr. Wolfram Klaar in den Gemeinderat von Uhldingen-Mühlhofen gewählt. Dr. Wolfram Klaar und Domenico Ferraro hatten fast gleich viele Stimmen. Zum 31.12.2020 legte Dr. Wolfram Klaar, der dem Gemeinderat seit 2004 angehörte, sein Amt nieder. Domenico Ferraro rückte für ihn am 26.1.2021 in den Gemeinderat nach.

Hier unser Flyer für die Kommunalwahl, der von unseren Mitgliedern an alle Haushalte in Uhldingen-Mühlhofen verteilt wurde, als pdf:  Flyer Kommunalwahl 2019

Auf der Jahreshauptversammlung Anfang April 2019 wurde das Wahlprogramms für
die Kommunalwahlen 2019 einstimmig beschlossen. Ein besonderes Anliegen der SPD Uhldingen-Mühlhofen ist es, mehr Transparenz bei den politischen Entscheidungen in der Gemeinde zu schaffen und die Bürgerinnen und Bürger mehr daran zu beteiligen. Mit unseren Kandidaten deckten wir ein breites Spektrum der Bevölkerung ab. Dies gilt für die Altersstruktur ebenso wie für den beruflichen Hintergrund und persönliche Lebenssituation. Wir gingen mit kommunalpolitisch erfahrenen und mit neuen Kandidaten in den Wahlkampf. Genau die Hälfte der Nominierten war weiblich.
Das Programm soll nicht nur für die nächsten fünf Jahre gelten sondern Leitlinie für die Arbeit der Partei über das Jahr 2030 hinaus sein.
Unser Programm weist über die Amtszeit des neu zu wählenden Rates hinaus. Wir möchten erreichen, dass Uhldingen-Mühlhofen auch im Jahr 2030 eine lebendige Gemeinde ist. Wohnraum in unserer Gemeinde muss gerade auch für junge Familien erschwinglich sein und in Zukunft auch bleiben.

Hier das ausführliche Programm:  Kommunalwahl 2019

 

Linksammlung:

Besuchen Sie uns auf Facebook,
folgen Sie uns auf Twitter sowie unserem Instagram-Channel.

Besuchen Sie auch die SPD Bodenseekreis.

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Shariff