v.l.n.r: Matthias Becht, Ursel Plühs
Uhldingen-Mühlhofen – Ein fester Bestandteil des Uhldinger Marktgeschehens von April bis Mitte September ist der von Ursula Plühs organisierte SPD-Bücherflohmarkt. Der Erlös geht jedes Jahr an eine besondere Einrichtung oder ein soziales Projekt im Ort.
Plühs empfängt regelmäßig Bücherspenden. "In diesem Jahr habe ich besonders viele und sehr hochwertige Bücher erhalten" äußert Plühs sich dankbar. Diese Bücher werden zu einem sehr geringen Preis auf dem Flohmarkt angeboten. Der Stand wird gut besucht und viele Käufer sind bereits Stammkunden. In diesem Jahr beträgt der Erlös 700 €. Er wird dem Freundeskreis Alte Fabrik in Mühlhofen gespendet. Stellvertretend entgegen genommen hat die Spende Matthias Becht, Eventmanager der Alten Fabrik. Becht freute sich sehr, denn die Corona-Krise hat auch dem Betrieb der Alten Fabrik sehr zugesetzt.
Domenico Ferraro, Vorsitzender der SPD in Uhldingen-Mühlhofen, betonte, wie wichtig die Kultur- und Veranstaltungsbranche sei. „Auch Kultur ist systemrelevant!“ so Ferraro bei der Übergabe der Spende. Er fordere die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde auf, insbesondere die Alte Fabrik durch Veranstaltungsbesuche oder über eine Mitgliedschaft im Förderverein zu unterstützen: „Die Alte Fabrik ist ein unschätzbarer Gewinn für den Kulturbetrieb in unserer Gemeinde und keine Selbstverständlichkeit für einen Ort wie Uhldingen-Mühlhofen.“