SPD Uhldingen-Mühlhofen zeigt sich irritiert über Riebsamen und CDU

Veröffentlicht am 18.08.2020 in Pressemitteilungen

Im Rahmen der Corona-Pandemie erhält das Pfahlbauten-Museum aus dem Bundeshaushalt finanzielle Überbrückungsleistungen in Höhe von 25.000 €. Die SPD Uhldingen-Mühlhofen begrüßt die Unterstützung für diese wichtige kulturelle Institution ausdrücklich, zeigt sich aber irritiert über die parteipolitische Instrumentalisierung durch die örtliche CDU und den Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen (CDU). "In dieser Krise geht es nicht um die Profilierung der eigenen Partei, sondern das gemeinsame Entwerfen tragfähiger Lösungen", betont der Vorsitzende Domenico Ferraro. Für die SPD stehe die Krisenbewältigung im Vordergrund, sodass alle Bürger, Unternehmen und Organisationen gut durch die Corona-Pandemie kämen - was man mit der gemeinsam in der Bundesregierung beschlossenen Unterstützung für die Pfahlbauten erneut zeige.

Statt der eigenen Partei müsse die gute Zusammenarbeit innerhalb der großen Koalition betont werden. Ferraro fordert: "Vertrauen in die Maßnahmen und die Regierung dürfen nicht durch parteitaktische Manöver verspielt werden.".

21.09.2020 Kreisvorstandssitzung

12.11.2020 Kreisvorstandssitzung